Redaktions-Workshop in Basel

von Joachim Cotaru, 23.08.2015

Für zwei Tage haben wir uns Anfang Juni 2011 in Basel zum ersten Redaktions-Workshop getroffen, um an unserer Website zu arbeiten. Aus Deutschland, Österreich, Rumänien, den Niederlanden, der Schweiz und Frankreich reisten die Redakteure an. Wichtig war für uns, sich einmal gemeinsam in das Redaktionssystem Drupal einzuarbeiten. Da wir eine weit verzweigte Redaktion sind, bot dieses Treffen auch die Gelegenheit, sich über redaktionelle Grundsätze für forumcivique.org auseinanderzusetzen. Nun gibt es einige "frische" MitstreiterInnen und sogar den ersten englischen Artikel auf der Site (davon hoffentlich mehr und dann auch ein eigenes Menü).

Für unsere UserInnen erhoffen wir uns mehr Dynamik auf der Website, eine bessere - mehrsprachige - Userführung und leichteren Zugriff auf die gewünschten Informationen.